Schon in der Schule wurde mein Schreibtalent entdeckt. Als jahrelanges Mitglied der Schülerzeitung bereitete es mir schon damals große Freude, verschiedenste Inhalte in spannende und interessante Texte zu verpacken.

Meine Berufsausbildung habe ich dann auch im Büro absolviert. Ebenfalls in einem Zeitungsbetrieb - der Wertinger Zeitung. Im Anschluss wollte ich mehr erfahren wie Werbung und die unterschiedlichen Medien funktionieren; in Dillingen übernahm ich die Assistenz des Betriebsleiters in der ehemaligen Druckerei und Verlag Manz AG.

Nach meiner 2 1/2-jährigen berufsbegleitenden Weiterbildung zur Industriefachwirtin zusammen mit der Ausbildereignungsprüfung konnte ich noch in vielen unterschiedlichen Betrieben und Branchen Erfahrung sammeln, sowohl im Sekretariats- als auch im Marketingbereich.

Nach der Geburt meines 3. Sohnes entschloss ich mich, meine Begeisterung und Freude fürs Texten und Gestaltung selbständig zu führen - Wildner Office wurde 2012 geboren.